Berlin Urban Tech Summit (2020)
Moderne Metropolen wie Berlin sind einzigartige Ökosysteme, mit tragfähigen Netzwerken und kreativen Ideen.
Auf dem Berlin Urban Tech Summit 2020 warfen Vordenker*innen aus Industrie, Wirtschaft, Wissenschaft und Politik einen Blick in die Zukunft großer Städte – insbesondere der Weltstadt Berlin – und diskutierten darüber, wie moderne und nachhaltige Industrie urbane Räume vorantreiben kann.
Das hybride Event bot über 1.600 Teilnehmenden eine virtuelle Plattform für dialogorientierte Formate und intensive Diskussionen, während hochrangige Panels live in der Siemensstadt über Themen wie Mobilitätskonzepte der Zukunft, urbane Energieversorgung und wie Kooperation Innovation sprachen. Mit dabei waren bekannte Gesichter aus der nationalen und internationalen Wirtschaft, darunter Siemens Industrievorstand Cedrik Neike, Geschäftsführerin der GDW Global Digital Women GmbH Tijen Onaran und der damalige Vorstandsvorsitzende der Investitionsbank Berlin (IBB) Dr. Jürgen Allerkamp. Die Übertragung der Panels konnte darüber hinaus auch spannende Einblicke in die geplante Siemensstadt 2.0 geben.
WE DO verantwortete wie auch zuvor 2019 Planung, Koordination und Ausführung der Konferenz für die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe sowie die Investitionsbank Berlin. Für die technische Umsetzung stand Siemens als Kooperationspartner zu Seite. Neben der Durchführung vor Ort betreute unser Team auch den virtuellen Raum: Die von WE DO gestaltete und umgesetzte Berlin Urban Tech Summit Website war der zentrale Summit Hub mit allen relevanten Informationen zu Programm, Speaker*innen, Anmeldung, Newsletterarchiv und einem Rückblick auf vergangene Konferenzen.
Alle Beiträge des Programms stehen auch weiterhin kostenlos zur Verfügung
⬇
Ergänzt wurde die Website durch eine passgenaue Social Media-Strategie für die Kanäle des Berlin Urban Tech Summit. Kern der Strategie war es, die Multiplikator*innen und renommierten Speaker*innen ins Highlight zu setzen sowie mit deren aktiver Unterstützung durch Interaktionen die Veranstaltung und die Thematik in den sozialen Netzwerken intensiv zu bewerben. Am Veranstaltungstag begleitete WE DO den Summit live auf Twitter. Das Resultat: eine Reichweite von über 1.1 Millionen.
Hier geht es zum LinkedIn-Artikel.
Gregor C. Blach
Managing Partner