Isabell Kochan über den Verband logistic-natives e. V.

von | Mrz 27, 2023 | News, News aus der Branche, News Mitglieder

„In der heutigen Zeit ist es wichtiger denn je, sich in einem Verband zu organisieren.
Als Happy Squirrels GmbH sind wir z.b. Mitglied bei den Logistic Natives (logistic-natives.com)
Doch warum ist das so?

Erstens bieten Verbände eine Plattform für den Austausch von Erfahrungen, Ideen und Wissen. Sie fördern damit nicht nur die Vernetzung innerhalb der Branche, sondern ermöglichen auch ein gemeinsames Lernen und Weiterentwickeln. Dies kann besonders für Start-ups und kleinere Unternehmen von Vorteil sein, die auf diese Weise von den Erfahrungen und dem Know-how erfahrenerer Mitglieder profitieren können.

Zweitens können Verbände eine wichtige Interessenvertretung darstellen.
Sie haben die Möglichkeit, sich für die Anliegen ihrer Mitglieder einzusetzen und so gemeinsam eine starke Stimme zu bilden. Das kann bei politischen Entscheidungen oder gesetzlichen Regelungen von großer Bedeutung sein.

Drittens bieten Verbände oft auch Weiterbildungs- und Schulungsmöglichkeiten an, um das Fachwissen und die Kompetenzen ihrer Mitglieder zu stärken. Das kann nicht nur zur beruflichen Weiterentwicklung beitragen, sondern auch dazu beitragen, dass die Mitglieder auf dem aktuellen Stand bleiben und ihre Karrieremöglichkeiten verbessern können.

Nicht zuletzt können Verbände auch eine wertvolle Plattform für Networking und Geschäftsentwicklung sein. Durch die Zusammenarbeit und Vernetzung innerhalb des Verbands können sich neue Geschäftsmöglichkeiten ergeben und wertvolle Kontakte geknüpft werden.
Insgesamt gibt es also viele gute Gründe, sich in einem Verband zu organisieren. Ich kann jedem empfehlen, sich einmal genauer umzuschauen und zu prüfen, welche Verbände es in der eigenen Branche gibt und welche Vorteile eine Mitgliedschaft bieten kann.

Wie seht ihr das Thema Verband?“

Isabell Kochan

Happy Squirrels

Mitdiskutieren auf LinkedIn

Florian Seikel

Florian Seikel

Managing Director

Tel. +49 162-2561001